Impressum gemäß Teledienstgesetz
(Elektronisches Geschäftsverkehr-Gesetz) § 6 TDG


Praxisinhaberin
Ingrid Kraaz von Rohr
Heilpraktikerin

Anschrift
Auf-der-Eierwiese 5a
D-82031 Grünwald
Tel.: +49 (0)89-641 1110
Fax.:+49 (0)89-641 4010
E-Mail:

Zulassung
Heilpraktikerverband Bayern e.V.
Neumarkterstr. 87
81673 München
Registergericht München
Vereinsregister Nr. 3497 und Nr. 4510

Berufsstand des Heilpraktikers
Der Beruf des Heilpraktikers ist ein staatlich anerkannter, demokratisch legitimierter, selbständiger und freier Beruf auf der Rechtsgrundlage des Heilpraktikergesetzes. Die freie Berufsausübung wird durch Artikel 12 des Grundgesetzes verfassungsrechtlich geschützt.

Der Beruf ist aus der Tradition großer Heilkundiger gewachsen. Der Heilpraktiker stellt die Behandlung des Menschen unter einen ganzheitlichen Ansatz. Er orientiert sich in seinem Handeln am naturheilkundlichen Modell.

Der Heilpraktikerverband Bayern e.V. wurde 1946 gegründet. Gemeinsam mit anderen regionalen Berufsverbanden bildet er den Fachverbandes Deutscher Heilpraktiker (Bundesverband).

Im Heilpraktikerverband Bayern e.V. sind rund 1600 Kolleginnen und Kollegen organisiert. Er ist damit der mitgliedsstärkste aller Landesverbande des Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V. mit Sitz in Bonn.

Berufsordnung: BOH (Berufsordnung für Heilpraktiker)


Konzeption, Gestaltung und Realisation:
smaRTwork, Christine Lohner
Tel. 089-641 35 31
Mobil 0162 405 68 24
E-Mail: c.lohner@smartwork-design.de


alle Informationen, Texte und Bilder unterliegen dem Schutz des Urheberrechtes. Sie sind Eigentum von Ingrid Kraaz von Rohr.

Der Inhalt dieser Webseite darf nicht zu kommerziellen Zwecken kopiert, verbreitet oder verändert werden.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann – so das Landgericht – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: "Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage."

In der Praxis werden die neuen Richtlinien der EU DS GVO (Datenschutz Grundverordnung) vom 25. Mai 2018 berücksichtigt.